Im Sprachunterricht des WHA bieten wir derzeit (Stand Oktober 2016) insgesamt drei Kurse an, hiervon zwei in Weißenhorn und einen in Biberachzell. In Weißenhorn gibt es den nun schon lange etablierten Nachmittags-Kurs 3x pro Woche, und seit Kurzem nun auch einen Abendkurs, derzeit 1x pro Woche. In Biberachzell läuft ebenfalls ein Abendkurs, einmal pro Woche. Bei entsprechender Nachfrage möchten wir speziell das Angebot am Abend noch ausbauen.

Darüber hinaus gibt es noch Einzelunterricht für einige Einzelpersonen, die aus verschiedenen Gründen nicht an unseren Kursen teilnehmen können.

Die inhaltliche Situation ist dadurch gekennzeichnet, daß sich unsere Schüler und Schülerinnen zum Teil als äußerst verläßlich und engagiert erweisen, zu einem anderen Teil aber leider auch wenig interessiert und nicht zuverlässig. Dies ist der Grund dafür, dass wir einen dritten Kurs in Weißenhorn mit drei Unterrichtseinheiten pro Woche bis auf Weiteres eingestellt haben.

Wir sind sehr froh darüber, uns weiterhin auf eine große Zahl von engagierten Mitgliedern als ehrenamtliche SprachlehrerInnen abstützen zu können! Herzlichen Dank hierfür! Auch all diejenigen, die derzeit nicht in Kursen aktiv sind, bedeuten eine große Hilfe und Unterstützung, die es uns ermöglicht, rasch und flexibel auf veränderliche Bedarfslagen zu reagieren.